Easy-Stik Magnum von Accuflight

kleine Version Easy-Stik Pro

Easy-Stik Magnum und Pro - Wurfpfeile von Accuflight Die Firma Accuflight Inc. stellt jetzt auch den großen Bruder zum Easy-Stik Pro her, eine "Magnum"-Version, die jedoch ob ihrer Größe nicht mehr für Innenräume geeignet ist und sich auch nicht so problemlos wirft.
Mit der Länge von 26cm (plus 10cm Schweif) erinnert das Wurfgerät definitiv an einen Speer, die 270g liegen auch richtig schwer in der Hand. Klinge und Messingkopf sind zusammen 12cm lang.
Am genauesten trifft man mit der Dart-Methode, aber ein Wurf von unten herauf oder von oben, wie beim normalen Messer, bringt mehr Schwung, ich warf den "Magnum" damit 16 Meter weit. Der Schweif stabilisiert den Flug schön, man kann gut sehen, wie er am Anfang noch stark pendelt und dann ruhiger wird. Zielen wird man jedoch auf maximal 10m können (was eigentlich nicht gerade wenig ist). Im Holz bleibt der Dart meiner Erfahrung nach nur stecken, wenn man locker wirft, sonst prallt er gleich ab.

Insgesamt war mir der "Magnum" zu groß und zu gefährlich, um damit herumzuspielen. Die Klinge muss beim Transport immer mit dem mitgelieferten Kydex-Schutz versehen werden. Und damit zu jagen, wie der Hersteller vorschlägt, kommt hier in Europa natürlich nicht in Frage!

Accuflight hat inzwischen die Herstellung des Easy-Stik Magnum eingestellt.

 


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol √úbersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise

Englisch: Easy-Stik Magnum throwing knife