Nie auf Menschen oder Tiere!

Sicherheit

Die Sicherheit sollte bei diesem Sport im Vordergrund stehen:

 
  1. Haltet euch an meine Hinweise die Auswahl des Übungsgeländes betreffend! Ihr müsst alles sehen und kontrollieren können, was hinter eurer Ziel-Mauer ist.

  2. Hört sofort auf, wenn jemand in euer Übungsgelände kommt.

  3. Die Messer springen manchmal wie wild vom Ziel zurück und können dann auch noch in vier Meter Entfernung hässliche Verletzungen bei jemandem verursachen, der im Weg steht. Deshalb immer auf die Messer schauen! Und wenn man gerade nicht mit Werfen dran ist oder sich unterhält - trotzdem mit einem Auge auf die Messer schauen!

  4. Zuschauer sind willkommen - wenn sie mindestens drei Meter schräg hinter euch stehen. Die beste Lösung ist eine Linie auf dem Boden 3 Meter hinter euch, die niemand übertreten darf. Niemand darf näher am Ziel sein als ihr!

  5. Ziele nie, auch nicht im Spaß (dann holt man doch mal aus...) auf Menschen, und auch nicht auf Tiere!
 
 


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol Übersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise

Englisch: Safety rules for throwing knives