Sightseeing in und um Solingen

Christian Thiel im Gespräch mit Wolfgang LindtNachdem ich mich mit John genug beim Messerwerfen verausgabt hatte, führten wir noch ein erfreuliches Gespräch mit Wolfgang Lindt von Böker, um sicherzustellen, dass in Zukunft hier bei Messerwerfen.de immer aktuellste Informationen zu Produktionsstand und Verkauf von Johns Messer zu finden sind.
Nachdem die geschäftlichen Sachen nur alle geregelt waren, konnten wir uns ganz dem Vergnügen widmen (OK, ich gebs ja zu, das Messerwerfen hat auch Spaß gemacht). Das Abendessen nahmen Monica, John und ich im malerischen, wunderbar erhaltenen Stadtviertel Gräfrath zu uns, wobei wir ziemlich viel über Literatur und, natürlich, Messer sprachen.
Danach hatte Wolfgang Lindt die Freundlichkeit, uns persönlich einige Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu zeigen. An der berühmten Wuppertaler Schwebebahn entlang fuhren wir bis zur Müngstener Eisenbahnbrücke, die mit ihren 107m Höhe und 491m Spannweite die höchste Deutschlands ist. Dabei wurde sie schon 1897 eingeweiht! (Hier ist das wunderbare Foto enstanden.) Danach unterhielten wir uns noch gemütlich in einem Café nahe Schloss Burg.
Zeit, dass Solinger Klingenmuseum zu besuchen, hatte ich leider keine mehr (es war schon 23 Uhr :-), aber trotzdem war mein Besuch in Solingen und das Treffen mit John Bailey natürlich ein großer Erfolg.

Christian Thiel

Müngstener Brücke
Die Müngstener Brücke zwischen Solingen und Remscheid.
 
zurück Johns Wurftechnik Treffen in Solingen weiter zur Übersicht Treffen in Solingen


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol √úbersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise