Mein Treffen in Solingen mit John Bailey bei Böker



Über John Bailey
Seite lesen
Im September 99 setzte ich mich in den Zug nach Solingen, um mich dort mit John Bailey zu treffen. John ist ein ehemaliger GI, der in den 60ern in Deutschland stationiert war, seitdem 100erten von Leuten Messerwerfen beigebracht hat (u.a. Army Rangers) und nun ein "ultimatives" Wurfmesser entworfen hat. mehr
Christian Thiel mit John Bailey bei Böker
Christian Thiel (links) mit John Bailey und dessen neu entworfenem Wurfmesser bei Böker-Messer, Solingen

Führung bei Böker / Das neue Messer
Seite lesen
Dem Treffen ging ein reger Email-Kontakt voraus, so dass ich schon wusste, weshalb John vom sonnigen Florida nach Solingen gereist war: Die Messerschmiede (externer Link / neues Fenster)Böker würde die Produktion seines neuen Tan-Kri - Wurfmessers beginnen. Nachdem ich mit John Bailey und seiner Frau Monica bekanntgemacht hatte, gab es erst einmal eine Führung durch die Produktionsstätten bei Böker. mehr

Johns Wurftechnik 
Seite lesen
Nach einer Mittagspause, die wir größstenteils damit verbrachten, für John Weisswürste aufzutreiben (eine Erinnerung an seine Army-Zeit in Aschaffenburg), kam der wichtigste Teil: John brachte mir seinen Wurfstil bei. Gleich der erste Wurf steckte kerzengerade im Ziel, und mit der Zeit blieb so ungefähr jeder zweite stecken. mehr


Sightseeing
Seite lesen
Abends hatte ich ein angeregtes Gespräch mit Wolfgang Lindt von Böker, der Monica, John und mich dann noch zu einer Sightseeing-Tour mitnahm. mehr
 
Christian Thiel
  Über John Bailey weiter lesen


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol √úbersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise