Bildergallerie zum Großen Werfertreffen 2001 bei Berlin

(Seite hat 275 KB)

der Bericht    Bonus-Collage


Unsere Wettkampf-Wurfziele Die Übungsziele
Auf dem Platz waren 9 Ziele für den Wettkampf aufgebaut (2 als Reserve), geübt wurde hauptsächlich an der Wurfwand und den Übungsscheiben daneben.


MNorbert und Christian werfen sich ein. Christian trainiert den Bewegungsablauf.M
Beim Übungsbetrieb warfen sich mehrere Teilnehmer paralell ein. Ein Schiedsrichter sorgte dafür, dass niemand die Linie überschritt, bevor alle geworfen hatten.


Eine angeregte Diskussion. In gemütlicher Runde.
Vor dem Wettbewerb und in den Pausen blieb immer wieder Zeit für Diskussionen/Erklärungen und gemütliches Zusammensitzen.


Beim eigentlichen Wettbewerb hängten sich die Teilnehmer dann ganz schön rein:
Old Grizzly wirft. Atze wirft.

Norbert wirft. Norbert holt seine Axt wieder.

MChristian wirft die Axt.

Es regnet. Der nicht eingeplante Regenschauer verwandelte das Gelände zwar kurzzeitig in Matsch, aber wir ließen uns die Laune nicht verderben und wurden dann sogar mit einer Westernshow belohnt.
Hier sind ein paar der wagemutigen Indianer. Ein Teil der Westernshow.

MDiskussion unter Experten. Ein paar unermüdliche blieben auch nach dem Wettbewerb noch auf dem Platz, um über Feinheiten zu diskutieren.

Vielen Dank an den Pressefotografen Johann Müller aus Döbberin für die mit M gekennzeichneten Bilder.
Wer noch mehr will, kann sich die Bonus-Collage ansehen.
 


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol √úbersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise