Messerwerfer in der Schweiz

Österreich   Deutschland   (externer Link / neues Fenster)Europa

Es gibt einige (externer Link / neues Fenster)Messer- und Axtwerfer-Vereine in der Schweiz, die den Sport offiziell ausüben.

Gesetzlich ist inzwischen die Regelung klar: Solange man sie in einem verschlossenen Behältnis transportiert, hat man in der Schweiz kein rechtliches Problem mit asymmetrischen Wurfmessern.

Natürlich gibt es auch viele einzelne Werfer, die dem Hobby Messerwerfer im Garten frönen. Sie haben sich teilweise in die folgende Landkarte eingetragen (bei den grünen Punkten). Wenn ihr mit der Maus länger über einem Punkt bleibt, wird die PLZ und der Ort des Werfers angezeigt, der dort wohnt. Um ihm eine E-Mail zu schreiben, klickt einfach auf den entsprechenden Punkt, ich leite die Nachricht dann weiter. (Diesen Umweg habe ich aus Datenschutzgründen eingebaut. Wer will, kann die Nachricht auch mit diesem PGP-Key verschlüsseln.)

Wie ihr euch selber in die Karte eintragt, steht darunter.

Karte Deutschland Karte Österreich 1950 Sion/VS, 0026 7505 Celerina, 0068 8309 Nürensdorf, 0070 4125 Riehen, 0072

Sich selbst in die Karte einzutragen ist ganz einfach:

Schick mir einfach eine Mail, in der drinsteht, wie du heisst, wo du wohnst, und unter welcher Email-Adresse du zu erreichen bist. Wenn du willst, kannst du die Mail mit diesem PGP-Key verschlüsseln. Ganz riesig wäre es, wenn du dir die Karte runterladen würdest, den Punkt reinmachst, und das Bild dann mitschickst.
Wer will, kann sich auch noch mit Photo in die (externer Link / neues Fenster)europäische Liste eintragen.

Die Daten werden nur von Messerwerfen.de verwendet und an niemanden sonst weitergegeben. In der Karte erscheinen nur die PLZ und der Ort, nicht dein Name oder deine Email-Adresse. Diese sind nur uns bekannt, wir leiten die Nachrichten an dich weiter.

Wurfmesser aussuchen im Shop


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol Übersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise