Bildergallerie zum zweiten Werfertreffen 2002 bei Berlin

(Seite hat 320 KB)

der Bericht    fröhliche Bonus-Collage


Einwerfen für alle. Christian Prestin erklärt die Regeln.
Nach dem Einwerfen müssen die Regeln geklärt werden...


Volle Konzentration für die Messerwerfer. Die Axtwerfer stehen alle ein ganzes Stück hinter der 3-Meter-Linie.
...dann geht es mit voller Konzentration ans Werk.


Ich versuche mich auch an der Axt. Christian Thiel wirft die Axt.


Eine Schriftführerin schreibt die Punkte auf. Da muss nachgemessen werden.
Die Schriftführer(innen) schreiben die Punkte der Werfer auf. Bei kniffligen Entscheidungen muss der Haupt-Schiedsrichter mit seinem Meterstab kommen.


Die Punkte werden nach jeder Runde gleich in den Computer übertragen. Alle Punkte kommen gleich in den Computer.


Die Wettbewerbs-Bahn, Christian Prestin mit den Pokalen. Bevor aber Christian Prestin die Pokale in der Disziplin Messer kurz Männer verteilen darf, bedarf es wegen Punktgleichheit eines "Gottesurteils": Wer von beiden schafft es, sein Messer in die in 4,5m Höhe angebrachte Scheibe zu werfen?


Franz und Wolfgang versuche es. Franz und Wolfgang strengen sich an, Franz hat Glück! Das Messer von Franz steckt!


Ein ganz schöner Aufwand, die Messer da wieder runter zu bekommen! Die Helfer sind froh, dass diese Scheibe nicht von allen Werfern benutzt wird! Paco hat seine neuen Wurfmesser aus 10m Entfernung gut in die Scheibe gebracht. Paco hatte kein Problem, seine Messer aus 10m Entfernung in die hohe Scheibe zu werfen.


Melanie wirft. Das Bajonett von Melanie wird kritisch beäugt.
Dieses Jahr gab es eine extra Frauenwertung bei den Messern. Das Bayonet, mit dem hier Melanie wirft, wird von Franz kritisch beäugt.


Gruppenbild der Klasse Messer kurz unter 18 Die Hunde müssen leider vom Feld.
Auch zu einer Kinder beziehungsweise "unter 18" - Wertung hat es gereicht. Die Hunde bekommen allerdings nicht so schnell eine (externer Link / neues Fenster)eigene Klasse :-)



Vielen Dank an den Pressefotografen Johann Müller aus Döbberin für die mit M gekennzeichneten Bilder.
Wer noch mehr will, kann sich die fröhliche Bonus-Collage ansehen.
Wurfmesser aussuchen im Shop


Messerwerfen.de Wurfmesser-Abstandssymbol Übersicht Wurfmesser-Symbol Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzhinweise

Englisch: Knife thrower meeting LBHR 2002 (pictures)